Name |
MEYER, Johann Friedrich |
- Eltern: Johann Friederich Meyer und Heilke Grönen
Wohnort: Berne
|
Geboren |
14 Dez 1790 |
Berne / Ber., Berne, BRA, NI, D |
Getauft |
16 Dez 1790 |
Berne / Ber., Berne, BRA, NI, D [1] |
Geschlecht |
männlich |
Dienstgrad |
Gemeiner Soldat |
Einheit |
128. franz. Infanterie-Regiment, 1. Bataillon, Voltigeur (= Plänkler)-Kompanie |
Militärdienst / Aushebung |
1811 |
Einberufung zum Militärdienst; Dient in der Deutschen Legion |
Religion |
LU |
Aufenthaltsort |
Mai 1812 |
Smolensk, Gouv. Smolensk, Russland |
Brief |
Vermissten-Meldung |
1 Apr 1816 |
Berne / Ber., Berne, BRA, NI, D [2] |
Abwesend aus dem Amt Berne Nr. 25 |
- Im Wochenblatt vom 20.2.1816 wurde die Bevölkerung des Herzogtums Oldenburg und der Grafschaft Jever aufgefordert, alle noch nicht aus den napoleonischen Kriegen Heimgekehrten innerhalb von 3 Wochen auf dem Amte, in dem sie wohnen, zu melden.
|
Vermissten-Suchliste |
Mrz 1818 |
Oldenburg / OL., Oldenburg, OL, NI, D |
Abwesend aus dem Herzogtum Oldenburg Nr. 430 |
- Die 1816 von den Ämtern erfassten Vermisstenmeldungen wurden zusammen mit weitere Meldungen zu einer Suchliste mit 815 Personen zusammengestellt und 1818 dem hannoverschen Leutnant Heinrich Meyer übergeben.
|
Vermissten-Verbleib |
18 Jun 1819 |
St. Petersburg, RUS |
Ergebnisse der Nachforschungen durch den hannoverschen Leutnant Heinrich Meyer: Abschlussbericht Nr. 130 |
- Ergebnisse der Nachforschungen durch Leutnant Heinrich Meyer, der alle Hospitäler und Kriegschauplätze auf dem Weg nach Moskau aufsuchte und die Vermissten-Suchliste mit den in Russland vorhandenen Aufzeichnungen abglich.
|
Personen-Kennung |
I432 |
Napoleons_Armee |
Zuletzt bearbeitet am |
24 Nov 2015 |