Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

Dokumente

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 165 166 167 168 169 170 171 172 173 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...





Anlage _a zu 24 (Seite 1)

Hertz vielgeliebter Vater Bruder und / schwester ich werde hoffen das ich / euch mit meinen schreiben bey guter / gesundheit antreffen werde das soll / mich Lieb sein was mich anbelanget bin / ich Gott sey Dank auch noch gesund und / Munter ich befinde mich jetzt in Stätin / genant unter das 127 Regement / 3 Compernie 2 Barteljohn Fieselers genant / Liebe bruder und schwester ich wolte sie bitten / ob sie mir nicht etwas Geld schiken können / die grüße iz an den Schuhmacher Böke blanken / ob sie nicht können ein halbe Lujedor Geld schiken / können den es geht mir anjezo kümmerlich / das geld was ich mit genommen habe das / habe ich aus geben müssen für eine / hose , wenn sie doch eine Lujedors zusammen / machen können das soll mich lieb seyn und / schiken es mir nach Liebe bruder schwester / und Freunde schreiben sie mir doch so bald / wie es möchlich ist wieder weiter weis / ich vor dismahl nicht zu schreiben / d 28 Marz 1812

Hinrich Rütemann


Besitzer/QuelleSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-167_Anlage_a_zu_24 (Seite 1).jpg
Dateigröße792.71k
Größe931 x 1418
Verknüpft mitRÜTEMANN, Hinrich

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 165 166 167 168 169 170 171 172 173 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau