Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

AHLHORN, Gerd

AHLHORN, Gerd

männlich 1790 - 1812  (21 Jahre)

 

«Zurück 1 2 3 4 5 Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Anlage P zu 16 (Seite 2)

Stettin den 17. December. Anno 1811

Lieber Vatter Mutter, Bruder zwester und schwager / da wir den 25ten Von Minden weg Marschieret sind, Und / unsern Marsch angetreten Nach Stettin da wir den 12ten / December eingekommen sind welches 59 Meilen Von hause / ist Ich grüß allen Meinen bekanten und Freunden / daß ich mich auf dem Marsch gesund und munter befunden / habe, Ich hoffe es auch das sie auch noch Munter und / Gesund sind, Möchte mein schreiben aus Minden allenfals / nicht angelanget sein, so hoffe ich daß jetzt mein schreiben / doch an sie Erreiche, und bitte deshalb sie mögen so gütig / seyn und geben mir wenig Nachrich wie es bey hause / hergehet. Ich bin Ihr ergebener Sohn
Gerdt Ahlhorn
Canonir Bey dass 7t Regement 15 Compagie zu Fuße
Stettin in Preussen
Den 17t Decb Anno 1811


Besitzer des Originals bzw. der VorlageSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-152_Anlage_P_zu_16.jpg
Dateigröße938.3k
Größe1037 x 1663
Verknüpft mitAHLHORN, Gerd

«Zurück 1 2 3 4 5 Vorwärts»     » Diaschau