Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

AHLHORN, Gerd

AHLHORN, Gerd

männlich 1790 - 1812  (21 Jahre)

 

«Zurück 1 2 3 4 5 Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...





Anlage P zu 16 (Seite 2)

Stettin den 17. December. Anno 1811

Lieber Vatter Mutter, Bruder zwester und schwager / da wir den 25ten Von Minden weg Marschieret sind, Und / unsern Marsch angetreten Nach Stettin da wir den 12ten / December eingekommen sind welches 59 Meilen Von hause / ist Ich grüß allen Meinen bekanten und Freunden / daß ich mich auf dem Marsch gesund und munter befunden / habe, Ich hoffe es auch das sie auch noch Munter und / Gesund sind, Möchte mein schreiben aus Minden allenfals / nicht angelanget sein, so hoffe ich daß jetzt mein schreiben / doch an sie Erreiche, und bitte deshalb sie mögen so gütig / seyn und geben mir wenig Nachrich wie es bey hause / hergehet. Ich bin Ihr ergebener Sohn
Gerdt Ahlhorn
Canonir Bey dass 7t Regement 15 Compagie zu Fuße
Stettin in Preussen
Den 17t Decb Anno 1811


Besitzer/QuelleSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-152_Anlage_P_zu_16.jpg
Dateigröße938.3k
Größe1037 x 1663
Verknüpft mitAHLHORN, Gerd

«Zurück 1 2 3 4 5 Vorwärts»     » Diaschau