Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

HAUERKEN, Otto

HAUERKEN, Otto

männlich 1792 -

 

«Zurück «1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...





Anlage K zu 08 (Seite 1)

Frankfurt am Mein. ten 2ten April (1813)
Herzt geliebte(r) Eltern Brüder und Schwestern / Und alle Gute freunde Und Bekanten / Ich tue Sie zu Wissen das ich noch Gott / Dank noch Gesund bin Und dasselbige Hoffe / ich auch von euch. Ich weis Lieber Eltern wie / das zu gehet Wo ihr noch lebet oder wo / ihr alle Todt sey oder wo hihn mich ganzt / Vergessen habet. Den / oder wo kein Papier oder Diente (Tinte) mehr in / Hammerwarden mehr zu kriegen ist den / ich habe alle 2 Briefe geschrieben. Ein von / Paries. und den anderen von Lahfefr. Das / ist 30 Stunden von Paries. Den ich bin / erst unter die Garde Natienale gewesen / da haben Sie mier gefraget ob ich wohl / Lust hätte unter die Trenne Lah Garde


Besitzer/QuelleSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-141_Anlage_K_zu_08.jpg
Dateigröße704.26k
Größe994 x 1154
Verknüpft mitHAUERKEN, Otto

«Zurück «1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Vorwärts»     » Diaschau