Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

HAUERKEN, Otto

HAUERKEN, Otto

männlich 1792 -

 

«Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 12» Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...





Anlage H zu 08 (Seite 1)

Rgimem. 1. Battaillon 2. Compagnie.

Ruelle, den 23. December 1812
Herzt gliebter Eltern Brüder und Schwestern und alle Gute Freunde und Bekanten. Ich bin Sie zu Wissen das Wier den 17ten December in Lorbuar angekommen Sind und Wier Sind mit 300 Mann aus Bremen gegangen und wier Sind den 20ten noch erst recht aus gesuchtet worden. Und ich bin Unter die Garde Nationale gekommen. Und ich habe kein einziger Kammerathen bey mich anders nichts wie Lauter Frantzosen ich weis gar nicht die Zeit hin zubringen. Ich bin darunter wie ein verlohren Schafe die Seine Heerde verlohren hat. Wier haben Schlete Einqatierung gehabt das Sich Gott erbarmen mag ich habe mache Stunde gesessen und zu Gott gebeten er möchte mich aus dieser Welt nehnen. Denn


Besitzer/QuelleSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-138_Anlage_H_zu_08.jpg
Dateigröße820.81k
Größe942 x 1226
Verknüpft mitHAUERKEN, Otto

«Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 12» Vorwärts»     » Diaschau