Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

MINDEN, VON, Anton Günther

MINDEN, VON, Anton Günther

männlich 1790 -

 

«Zurück 1 2 3 4 Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Anlage F zu 07 (Seite 2 und 3)

mier wieder schreyben es nur ein wenig deutlicher / zu machen weil ich sonst keinen grund daraus / erlangen kann.
Ich thue euch zu wissen das unser auffenthaltsort / in Königsberg ist und wir müssen nur alle Tage / arbeiten von des Morgens 4 Uhr bis abens 8 Uhr und / schlechte Quartiere haben und schlechte lieferung / aus den Magazinen. sie haben mier geschrieben / ich solte sie schreiben ob Ahllorn seyn geld empfangen / hat. (sol)Wollten sie mier Auch geldt auf die art / senden. aber senden sie mier anders kein geld / als auf einen blauen Wechsel. den Ahllorn hat / sein Geld nich empfangen.
Neujkeiten kan ich nicht schreyben als was es an / betrift das T(r)inken. grüßet seine eltern und alle seine / bekanten und Freunde. Das er noch gesund und munter ist. / Ich hoffe das euch dieser Brief antreffen wird. / und grüße auch nochmals Vatter Mutter Brüder / zwester und schwager. und alle meine bekanten / und Freunde.
Übrigens verbleibe ich euer getreuer Sohn und / bruder biß in Den Todt.

Königsberg in Preußen
Den 5ten August
Anno 1812
Anton Günter von Minden


Besitzer des Originals bzw. der VorlageSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-135_Anlage_F_zu_07.jpg
Dateigröße1.03m
Größe1859 x 1156
Verknüpft mitMINDEN, VON, Anton Günther

«Zurück 1 2 3 4 Vorwärts»     » Diaschau