Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

Dokumente

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 122 123 124 125 126 127 128 129 130 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Anlage F zu 07 (Seite 2 und 3)

mier wieder schreyben es nur ein wenig deutlicher / zu machen weil ich sonst keinen grund daraus / erlangen kann.
Ich thue euch zu wissen das unser auffenthaltsort / in Königsberg ist und wir müssen nur alle Tage / arbeiten von des Morgens 4 Uhr bis abens 8 Uhr und / schlechte Quartiere haben und schlechte lieferung / aus den Magazinen. sie haben mier geschrieben / ich solte sie schreiben ob Ahllorn seyn geld empfangen / hat. (sol)Wollten sie mier Auch geldt auf die art / senden. aber senden sie mier anders kein geld / als auf einen blauen Wechsel. den Ahllorn hat / sein Geld nich empfangen.
Neujkeiten kan ich nicht schreyben als was es an / betrift das T(r)inken. grüßet seine eltern und alle seine / bekanten und Freunde. Das er noch gesund und munter ist. / Ich hoffe das euch dieser Brief antreffen wird. / und grüße auch nochmals Vatter Mutter Brüder / zwester und schwager. und alle meine bekanten / und Freunde.
Übrigens verbleibe ich euer getreuer Sohn und / bruder biß in Den Todt.

Königsberg in Preußen
Den 5ten August
Anno 1812
Anton Günter von Minden


Besitzer des Originals bzw. der VorlageSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-135_Anlage_F_zu_07.jpg
Dateigröße1.03m
Größe1859 x 1156
Verknüpft mitMINDEN, VON, Anton Günther

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 122 123 124 125 126 127 128 129 130 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau