Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

HÜLSEBUSCH, Friedrich

HÜLSEBUSCH, Friedrich

männlich 1789 -

 

«Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Anlage V zu 21 (Seite 1)

Dresen, den 11ten August 1813

Herz Viel Geliebte Mutter
Wen ich Euch Mit Meinen Wenigen Schreiben, / Nach Bei Guter Gesundheit Antrefen Möge / das Sol mier eine grose freude sein, Was mier / Anbelangt bin ich Gottlob Auch noch Gesund, Und / Ich danke den lieben Gott auch vieltausend Mall, / das Er mier so lange das leben Und die Gesundheit / Geschencket hat Den ich bin oft genug in Gefahr / Gewesen Und habe Anders nicht gesehen Als den / Todt vor Augen den ich Habe drei Partalien mit / Gemacht Und ich bin Nach immer Glücklich davon / Gekommen, den dar sind viele von Meine / Kammerathen Geblieben Und Am 15ten oder 16ten / August Geht die Partalie wieder los / Nun Weis ich vor dieses Mall nicht mehr zuschreiben


Besitzer des Originals bzw. der VorlageSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-159_Anlage_V_zu_21 (Seite 1).jpg
Dateigröße680.55k
Größe1052 x 1109
Verknüpft mitHÜLSEBUSCH, Friedrich

«Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Vorwärts»     » Diaschau