Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

Dokumente

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 144 145 146 147 148 149 150 151 152 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Anlage R zu 18 (Seite 1)

Alt Stettin . . 17 Decemb 1811

Gott zum Grieß

liebster Vatter und mutter ich habe mich die / freiheit Genommen ihm Einen brief Zu / schreiben das ich noch friesch und Gesund bin / und ich habe meine Reise von Jveißminden / biß Stettin Gliclich vollendet und Wir liegen / jetzt in Garnisun (Garnison) und wir hofen das Wir / nach Danzig maschieren aber Wir Wissen / nicht GeWiß /
ich habe um zu bietten liebster vatter / mutter Wenn Es meglich ist das sie mir / EtWas Geldt schieken denn ich bin Es sehr / nehtig dann Wir müssen viele von / unsser Geldt zehren Kommen nicht mit / aus Was Wir kriegen


Besitzer des Originals bzw. der VorlageSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-156_Anlage_R_zu_18 (Seite 1).jpg
Dateigröße565.32k
Größe855 x 1056
Verknüpft mitSCHRÖDER, Johann

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 144 145 146 147 148 149 150 151 152 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau