Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

Dokumente

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 113 114 115 116 117 118 119 120 121 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Anlage B zu 02 (Seite 2)

nicht alles mit Tragen. Und das alle die mit mir / gelachet haben auch weg mussten das habe ich gehört und / das hinfort noch mör gelachet wird das hebe ich auch / erfaren. Ich bin jetzt nicht Mör unter die füselirs / sondern ich stehe unter das 128 Regiment das erste / Battaljon die erste foltaschers Companie da krigen / wir des Tages sieben grote trattament und Tragen / gelbe belege und grüne Federbüsche und grüßet alle / gute Freunde und bekante von mir den mir hats / jetzt noch nicht schlim gegangen aber wir mussen / jetzt wider marschiren ich habe Remmert block hir / auch gesprochen wir Wissen noch nicht bestimt wo / wir hin marschiren ihr müst mir auch noch nich / wider schreiben bis das ich euch schreibe wo ich bin. / den wir mussen 18 Tage marschiren
Berlin den 28 April 1812
Johann Hinrich Stubbe


Besitzer des Originals bzw. der VorlageSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-137_Anlage_B_zu_02.jpg
Dateigröße628.44k
Größe987 x 1202
Verknüpft mitSTUBBE, Johann Hinrich

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 113 114 115 116 117 118 119 120 121 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau