Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

ADDICKS, Addick

ADDICKS, Addick

männlich 1791 -

 

«Zurück 1 2 3 4 5 6 Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Anlage D zu 05 (Seite 1)

Anlage D. ad No 5 Spandau, den 11. November 1812
Liebste Mutter, Bruder, und Schwestern / und Freunde ich thue euch zu wissen, / das ich noch Gesund und Munter bin, / und ich hoffe das ich sie mit meinen / schreiben noch bey guter gesundheit antreffen / werde, welches mir von herzen lieb seyn / sollte. Wir sind hier noch in der Festung, / diese Vestung geht das Wasser rund um / ???, und dar geht nur ein Weg hinein / und da muß man über drey Zugbrücken / und durch zwey Thoren, diese Vestung wird / sehr scharf bewacht und müssen alle Tage / sechzig Mann auf die Wacht und immer mit geladen Gewehre. Hier in dieser / Vestung sind auch Preußische Soldaten / und thuen auch Wachen, denn es sind / hier viel diesertiers, und auch von die


Besitzer des Originals bzw. der VorlageSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-132_Anlage_D_zu_05.jpg
Dateigröße701.83k
Größe882 x 1100
Verknüpft mitADDICKS, Addick

«Zurück 1 2 3 4 5 6 Vorwärts»     » Diaschau