Soldaten aus dem Oldenburger Land

In dieser Datenbank sollen Oldenburger erfasst werden,
die in verschiedenen historischen Zeitabschnitten als Soldaten beim Militär dienten.

Dokumente

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 121 122 123 124 125 126 127 128 129 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...



Anlage F zu 07 (Seite 1)

Königs den 5ten August 1812

Mein Vielgeliebter Vatter Mutter Bruder zwester / und schwager. Ich thue euch zu wissen das ich allezeit / frisch und gesund gewesen und auch noch jetzt bin / Ich hoffe auch noch das sie noch alle gesund und / munter werden seyn. es wurde mich Herzlich freuen / wenn ich nachricht erhalten möchte das sie noch / alle gesund und munter würden seyen. / Ihren brief vom 22sten Juny habe ich am 3ten / August erhalten und daraus ersehen das ihr noch / Alle Gesund währen. welches mich Herzlich freuen / thut aber Ich habe daraus gelesen, das der Proceß / mit Joh. Rugen und Johann Franksen wäre noch wohl / nicht angefangen. aber sie haben es mier nicht gemeldet / wovon der Proceß anstehen wird weil Jjh von diese / sachen nichts weiß und aus den Brief keinen grund / bekommen konte so bitte ich daherr sehr freundlich wen sie


Besitzer des Originals bzw. der VorlageSTAOL Best. 70 Nr. 8221 II
DateinameAufn-134_Anlage_F_zu_07.jpg
Dateigröße605.02k
Größe950 x 1161
Verknüpft mitMINDEN, VON, Anton Günther

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 121 122 123 124 125 126 127 128 129 ... 192» Vorwärts»     » Diaschau